mobile.de Inserate auch mit gebrauchten Anhängern

31.08.2013 15:31

Eines der interessantesten Portale für den Fahrzeugmarkt im Internet ist mobile.de. Auf dem Portal werden nicht nur Automobile, LKW's, Motorräder zum Verkauf angeboten, sondern auch kultige Fahrzeuge, Oldtimer, Luxuskarrossen und eben auch Nutzfahrzeuge und Anhänger aller Art. Das Angebot von Anhängern umfaßt regelmäßig ca. 20.000 Inserate. Privat eingestellte Inserate sind in der Regel kostenlos. Händler können für einen kleinen Beitrag, ihre Angebote aufgeben. Das Portal finanziert sich unter anderem durch Werbung und der Vermittlung von Dienstleistungen, wie z.B. Versicherungen etc., rund um den Fahrzeugmarkt. Das Einstellen der Produktfotos sowie der Beschreibung ist, wie wir finden gewöhnungsbedürftig. Es dauert etwas Zeit, bis man sich mit allen Funktionen vertraut gemacht hat.

Die integrierte Suche ist dagegen leicht zu bedienen und der interessierte Besucher findet schnell passende Angebote. Durch Filter können die Ergebnisse noch weiter eingegrenzt werden. Entweder nur aus einer bestimmten Stadt mit Umkreissuche, Baujahr, Kilometerstand, Farbe, Marke und vielen weiteren Einstellungen ist hiermit eine zielgerichtete Suche möglich.

Wer auf der Suche nach einem Fahrzeug ist, kann dazu sein Handy oder Tablet-Pc mit einer mobilen App nutzen. Auch das Einstellen von Angeboten ist mit dieser App möglich, sollte aber besser, nach unseren Erfahrungen, an einem normalen Computer gemacht werden. Da die Bedienung an größeren Bildschirmen einfacher ist und das Ausdrucken der abgeschickten Formulare eventuell für später von Vorteil sein kann. Für die einfache Suche ist die App, die für iPhone, iPad und Android verfügbar ist, gut geeignet.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.