The Anti Rhino Poaching Campaign - Kruger National Park

16.03.2016 18:24

Eine Initiative von Volkswagen und Audi unterstützt die Kampagne für den Erhalt von Rhinos im Krüger Nationalpark. Eine unglaublich vielfältige Fauna und Flora, sowie Heimat der einzigartigen "Big Five". Dafür ist das großartige Ökosystem des Krüger Nationalpark weltbekannt. Wir wollen einmal nicht in eigener Sache, aber dafür eine besondere Angelegenheit der Automobilhersteller Volkswagen und Audi mit unterstützen. Nashörner deren Ursprung 17 Millionen Jahre zurück reicht sind aufgrund ihrer Hörner vom Aussterben bedroht. Rücksichtslose Menschen sind überzeugt, dass Rhinohorn ein Heilmittel wäre.

Die Regierung von Südafrika hat am 01. November 2015 eine Kampagne gegen illegale Wilderer ins Leben gerufen. Das Fatale vom aussterben bedrohter Rhinos ist, dass deren Hörner bei verminderten Bestand im Marktwert steigen. Wenn sich diese Überzeugung nicht ändert, werden spätere Generationen, Nashörner nur noch im Bilderalbum betrachten und nicht mehr im Urlaub auf Safari, in freier Wildbahn beobachten oder fotografieren können. In Südafrika leben nur noch wenige dieser außergewöhnlichen Tiere.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.