Oktoberfest in München

21.09.2013 09:43

In München findet die Wiesn zum 180. mal statt. Vom 21.09. - 06.10.2013 wird auf der Theresienwiese wieder mit Lederhose und Dirndl gefeiert. Pünktlich um 12 Uhr hat der Oberbürgermeister Christian Ude das erste Fass angezapft und dem bayrischen Ministerpräsident Horst Seehofer die erste Maß überreicht.

Die Oide Wiesn findet heuer wieder statt. Dabei sind historische Fahrgeschäfte, drei Zelte und eine Atmosphäre wie vor 100 Jahren. Der Eintritt kostet 3 Euro und Kinder unter 14 Jahren sind frei. Die Oide Wiesn ist umzäunt, es ist aber kein Problem bei einem Rundgang wieder zur Oiden Wiesn reinzugehen, ohne noch einmal Bezahlen zu müssen.

Bilder vom Einzug der Wiesn Wirte, einer Webcam und Tipps können Sie auf München.de ansehen. Der Münchner Heimatsender MünchenTV strahlt jeden Tag von der Wiesn seine beliebte Fernsehsendung aus. Auch die Radiosender Charivarie, Radio Energy haben ihr Zelt, von dem aus die Sendungen aufgenommen werden.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.